Blogs at Amazon

« Kindle-Deal des Tages: 9. Februar 2 | Alle Posts | Kindle-Deal des Tages: 10. Februar »

STAR WARS jetzt auf Kindle

Star WarsWir freuen uns, dass das große Weltraumabenteuer STAR WARS - die monumentale epische Saga - jetzt auf Kindle im eBook Format erhältlich ist, so z. B. Star Wars - Episode IV: Krieg der Sterne - Roman nach dem Drehbuch von Georg Lucas und fast 100 weitere Star Wars-Geschichten.

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie

Mit diesen Worten fing damals ein Sci-Fi Epos der Spitzenklasse an, das auch heute noch viele Menschen rund um die Welt begeistert und eine riesige Anhängerschaft aufweist. Eine riesige Galaxie voller Aliens, Helden, Schurken und Raumschiffen. Alles fing mit dem Kampf der heldenhaften Rebellenallianz gegen das übermächtige Imperium am 25.5.1977 (US Kinostart) an und wuchs mittlerweile um mehrere Filme, Comicserien, hunderte von Büchern, Trading Cards, Rollenspielen und sonstiger Merchandise an. Autoren wie Rebecca Moesta, Kevin J. Anderson und Timothy Zahn sind nur einige der bekannten Namen, die mit ihren Meisterwerken in dieser gewaltigen Galaxie Beiträge geleistet haben.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mit sieben Jahren das erste Mal den Anfang der Krieg der Sterne Triologie gesehen hatte. Damals hieß es noch Krieg der Sterne und der Originaltitel Star Wars wurde eigentlich nie verwendet. Wir waren zu der Zeit in einem Urlaubsappartment an der Nordsee und hatten den ganzen Tag über Krabben gepult, als meine Mutter das Video in den Videorekorder schob, um uns drei Kinder zu bändigen. Ich weiss nicht ob sie damals wusste, was sie damit bei mir anrichtete…
Die fantastische und spannende Geschichte fesselte mich als kleinen Jungen sofort, und so wurden alle drei Teile sofort zu meinen Lieblingsfilmen. Ein Buchreferat eines Mitschülers in der fünften Klasse über das Buch Erben des Imperiums aus der Thrawn Triologie von Timothy Zahn entfachte meine Leidenschaft erneut, und ich kaufte mir die ersten Star Wars Bücher seit ich damals vom Fieber angesteckt worden war. Leider gab es damals noch kaum deutsche Star Wars Bücher, und so freute ich mich gewaltig, als ich in einer Buchhandlung in Hannover die ersten englischen Bände von Young Jedi Knights fand, die speziell auf junge Leser zugeschnitten waren. Genau das Richtige für einen deutschen Schüler, der erst seit ein paar Monate Englisch Unterricht genossen hatte. Dies war erst der Anfang meiner Sammlung, die mittlerweile über hundert Bücher aufweist, und ich verschlang sofort jedes Star Wars Buch, das mir in die Hände fiel. Immer wieder verstanden es die verschiedensten Autoren mich auf eine neue Reise in das gewaltige Universum von Star Wars zu entführen, in dem alle Geschichten ineinander stimmig sind oder auf eine Vorgeschichte aufbauen.

Bei der Masse an Büchern ist es natürlich nicht verwunderlich, dass es einerseits sehr gute Bücher, aber eben auch mittlermässige gibt, die dennoch als „leichtes“ Zwischendurch durchaus die Langeweile vertreiben können. Es gibt einige sehr interessante in sich abgeschlossene Reihen im Star Wars Universum, in denen neue Charaktere vorkommen, die Ihre einzelnen, manchmal auch nur kleinen, Rollen in der gesamten Geschichte zu spielen hatten. Meine absoluten Lieblinge unter all den Reihen sind einerseits die X-Wing Reihe, die sich einmal mit den Piloten der Rebellenallianz/Neuen Republik beschäftigt und nicht nur mit den „Haupthelden“ wie Leia, Luke oder Han. Auch die Thrawn Trilogie von Timothy Zahn oder die Young Jedi Knights Reihe kann ich wärmstens empfehlen. 

In all der Zeit war es immer bedauerlich, dass es zwar viele neue Bücher gab, diese aber nur sehr langsam in das Deutsche übersetzt wurden bzw. dann später einfach nicht als eBook erschienen. Auf der einen Seite konnte ich so zwar sehr gut mein Englisch üben, allerdings ist das riesige Bücherregal im Keller eher platzfressend und bei den vielen „zerlesenen“ Exemplaren auch keine Augenweide mehr. Obwohl die meisten dieser Bücher jetzt als eBooks erscheinen, werde ich hier wohl keinen Austausch vornehmen und die alten Exemplare in ihrem Regal lassen. Neuerscheinungen hingegen, oder Bücher die ich bisher nicht kaufen konnte, werden auf meinem Kindle Platz nehmen und nicht auf einem völlig überladenen Bücherregal.

Hier geht es zu allen STAR WARS Büchern für den Kindle.

-- SWa

Kommentare

Feed You can follow this conversation by subscribing to the comment feed for this post.

Hurrah!!!! Darauf hab ich echt gewartet, gerade jetzt wo ich mal wieder richtig Lust hab, ein paar Star Wars Bücher zu lesen und wo viele schon vergriffen sind. Ach ich freu mich!

Wobei es komisch ist, was ihr teilweise ausgelassen habt. Bei der X-Wing-Serie ist jedes Buch da außer dem ersten...

Kann EchnaTron nur zustimmen, das erste X-Wing Buch fehlt. Und die Frage ist ob noch die anderen Young Jedi Knights Bücher erscheinen die ausserhalb der Serie als Hardcover erschienen sind.

Mittlerweile ist es da. Danke!

Kommentar schreiben

Wenn Sie ein TypePad- oder TypeKey-Konto haben, melden Sie sich bitte an.