Blogs at Amazon

« Kindle-Deal des Tages: 28. Septembe | Alle Posts | Kindle-Deal des Tages: 29. Septembe »

Neu von Joanne K. Rowling: Ein plötzlicher Todesfall

JKRowlingDie erfolgreichste Autorin der Welt geht neue Wege: Am 27. September 2012 erschien Ein plötzlicher Todesfall (Originaltitel: The Casual Vacancy), der erste Roman für Erwachsene der Harry Potter-Autorin J.K. Rowling. Fünf Jahre nach dem Abschluss der Harry Potter-Serie durften Millionen Leser auf Rowlings ersten Roman für Erwachsene gespannt sein. Ihre Bücher verkauften weltweit über 450 Millionen Exemplare und wurden in 74 Sprachen übersetzt.

Bis zur Veröffentlichung unterlag das 600-Seiten-Manuskript strengster Geheimhaltung. Die deutschen Übersetzer arbeiteten in London, weil das Original ausschließlich in den Räumen des englischen Verlages zugänglich war:

Als Barry Fairbrother mit Anfang vierzig plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist. Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Krieg zwischen Arm und Reich, zwischen Kindern und ihren Eltern, zwischen Frauen und ihren Ehemännern, zwischen Lehrern und Schülern. Ein großer Roman über eine kleine Stadt von einer der besten Erzählerinnen der Welt.

PlötzlicherTodesfall CasualVacancy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright Photo J K Rowling:Debra Hurford Brown, 2012

-- BSa

Kommentare

Feed You can follow this conversation by subscribing to the comment feed for this post.

Kommentar schreiben

Wenn Sie ein TypePad- oder TypeKey-Konto haben, melden Sie sich bitte an.