Blogs at Amazon

« Kindle Storyteller Deal: 20 Bestsel | Alle Posts | Exklusives Interview mit Salim Güle »

Phillip P. Peterson gewinnt mit ‚Paradox‘ den Kindle Storyteller Award

Auf der Frankfurter Buchmesse wurde heute der erste „Kindle Storyteller Award 2015“ verliehen. Autor Phillip P. Peterson gewann mit seinem Buch „Paradox – Am Abgrund der Ewigkeit“ den Deutschen Self Publishing Award von Amazon Kindle. Der Autor erhält einen Gesamtpreis im Wert von 30.000 Euro sowie einen Verlagsvertrag mit Bastei Lübbe für das gedruckte Gewinnerbuch im deutschsprachigen Raum. Der weltweite Kindle Chef Russell Grandinetti übergab den begehrten Literaturpreis für freie Autoren in Anwesenheit der prominenten Jury mit Schauspielerin Andrea Sawatzki, den Kluftinger-Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr sowie der erfolgreichen Self Publisherin Nika Lubitsch.

Storyteller_award_FBDr. Uwe Kullnick, Vorsitzender der Jury und Präsident des Freien Deutschen Autorenverbandes, begründete die Entscheidung für das Gewinnerbuch: „Paradox ist ein Roman, der sich mit der Rolle der Menschen im Universum auseinandersetzt und gleich mehrere menschliche Vorstellungen vom Universum zerstört. Es spielt mit der Wissenschaft der Jetztzeit, aber auch mit allem was Astronomen je für wahr hielten. Phillip Peterson zeigt uns nicht nur in überaus kompetenter, gekonnter, fast spielerischer Weise unsere physikalischen Möglichkeiten und Grenzen auf, sondern er lässt uns auch teilhaben an der bemannten Raumfahrt. Nach der Lektüre fühlt man sich, als wäre man selbst ein Astronaut. Die Konfrontation mit dem Außerirdischen verläuft fast beiläufig, dafür jedoch für die Menschheit nahezu terminal und perspektivlos. Beiläufig und ohne Effekthascherei entwickelt sich das ganze Buch überzeugend und auch lehrreich. Es ist spannend geschrieben, nimmt den Leser mit in seine realistische Welt und entwickelt konkret-visionäre Technologien. Das Buch hat eine großartige Geschichte in großartiger Weise erzählt und daher hat es seinen Preis verdient.“

Aba6dc4a-7176-4de5-ba94-f6798221a560Über 1.000 Titel verschiedener Genres wurden von freien Autoren in der ersten Runde bis zum 15. September über Kindle Direct Publishing und CreateSpace veröffentlicht und für den Schreibwettbewerb eingereicht. Die Leser bei Amazon Kindle haben daraus ihre fünf Favoriten der Shortlist für den begehrten Literaturpreis bestimmt, aus denen von der Jury das Gewinnerbuch gewählt wurde.

Den Gewinner des Awards erhalten sie jetzt im Kindle Shop. Einfach hier klicken.

Außerdem erhalten Sie im aktuellen Kindle Storyteller Deal den Gewinner-Titel sowie weitere 19 eBooks zum Schreibwettbewerb 50% günstiger - Storyteller Deal jetzt entdecken.

Kommentare

Feed You can follow this conversation by subscribing to the comment feed for this post.

Kommentar schreiben

Wenn Sie ein TypePad- oder TypeKey-Konto haben, melden Sie sich bitte an.